Plus Bundesliga

Europapokalträume und Derby-Vorfreude: FC weiter im Aufwind

Vom Abstiegskandidaten Nummer eins zum Europa-League-Anwärter in weniger als drei Monaten: Der 1. FC Köln ist derzeit die Überraschungsmannschaft der Fußball-Bundesliga. Das soll am Mittwoch auch der Erzrivale zu spüren bekommen.

07.03.2020 UPDATE: 07.03.2020 06:33 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Auswärtssieg
Die Spieler des 1. FC Köln können auch in Paderborn dreifach punkten. Foto: Friso Gentsch/dpa

Paderborn (dpa) - Auch nach dem nächsten Sieg und dem Ausbau der immer unheimlicheren Erfolgsserie bleiben die Fußballer des 1. FC Köln betont bescheiden.

"Unser Ziel ist immer noch der Klassenerhalt", sagte Offensivmann Mark Uth nach dem 2:1-Erfolg beim SC Paderborn. Die Fans gingen da schon offensiver mit der jüngsten Traum-Bilanz von acht Siegen aus den vergangenen zehn Spielen um.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+