Plus Blumen statt Weingummi

Tipps gegen schlechte Essgewohnheiten

Schlechte Essgewohnheiten zu durchbrechen, fällt vielen schwer. Doch es ist machbar.

08.01.2020 UPDATE: 08.01.2020 11:25 Uhr 3 Minuten, 8 Sekunden
Süßigkeiten oder Obst? Nicht jeder Snack ist automatisch ungesund. Foto: Christin Klose/dpa

Fulda/Rödermark (dpa).  Endlich gesund ernähren, diesmal wirklich - das nehmen sich viele immer wieder vor. Doch der Alltag sieht oft anders aus. Hier und da eine Handvoll Chips, dann noch ein Stück Torte und auf dem Heimweg ein deftig-fettiger Snack gegen Heißhunger.

Solche Angewohnheiten zu durchbrechen, ist gar nicht so leicht. "Zumal sich viele mit Nahrung belohnen", sagt Prof.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+