Plus Biathlon-Weltcup

Stille statt Party: Erstmals Geisterrennen in Oberhof

Biathlon in Oberhof: Das sind Zehntausende Fans, eine große Party, volle Hotels und Kneipen. In Corona-Zeiten ist alles anders. Den Biathleten fehlen die Fans, aber es geht auch ohne. Derweil hoffen die Organisatoren, dass nicht doch welche an den Grenzadler pilgern.

07.01.2021 UPDATE: 07.01.2021 07:03 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Arnd Peiffer
Arnd Peiffer und Co. werden in diesem Jahr vor leeren Rängen in Oberhof um Siege kämpfen. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Oberhof (dpa) - Gespenstische Stille statt Zehntausender johlender Fans, eine "abgeriegelte" Stadt und strenge Hygienevorschriften: Die Biathlon-Party im Thüringer Wintersport-Mekka Oberhof fällt im Jahr 2021 aus.

Stehen am legendären Birxsteig sonst die Fans in Fünferreihen und ziehen angeblich schon mal Windeln an, um in den vielen Stunden an der Strecke ja nicht ihre Lieblinge wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+