Plus "Bewegtbildstudie 2020"

Jeder Zweite nutzt regelmäßig ein Streaming-Abo

Sehen was man will statt das, was läuft: Streaming-Angeboten werden immer beliebter. Das klassische Fernsehen steht aber weiter hoch im Kurs.

27.08.2020 UPDATE: 27.08.2020 12:13 Uhr 24 Sekunden
Video-Streamingdienst Netflix
Jeder Zweite in Deutschland nutzt regelmäßig Streaming-Dienste wie beispielsweise Netflix. Foto: Alexander Heinl/dpa

Berlin/München (dpa) - Jeder Zweite in Deutschland nutzt inzwischen regelmäßig ein Streaming-Abo. Das geht aus der "Bewegtbildstudie 2020" der Zeitschrift "TV Spielfilm" hervor, die am Donnerstag veröffentlicht wurde.

Demnach streamen 54 Prozent in der Gesamtbevölkerung mindestens einmal im Monat bei einem kostenpflichtigen Anbieter. Im Vorjahr waren es noch 49 Prozent gewesen, 2018 erst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+