Plus

Betriebsrat: Opel laufen die Leute weg

Frankfurt/Main (dpa) - Beim Sanierungsfall Opel verlassen Tausende Beschäftigte das Unternehmen. "Opel laufen wirklich die Leute weg", sagte Gesamtbetriebsratschef Wolfgang Schäfer-Klug in Frankfurt. Nach seinen Angaben haben schon mehr als 2500 Beschäftigte die Abfindungen zum Vorruhestand angenommen. Dazu kämen mindestens 500 Mitarbeiter in Altersteilzeit und eine unbekannte Zahl von Beschäftigten, die weitere Abfindungsangebote annähmen. Schäfer-Klug befürchtet unter der Regie des neuen Mutterkonzerns PSA großen Schaden für die Zukunft des Autobauers: "Es wollen mehr gehen, als notwendig ist."

20.04.2018 UPDATE: 20.04.2018 12:58 Uhr 18 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Beim Sanierungsfall Opel verlassen Tausende Beschäftigte das Unternehmen. "Opel laufen wirklich die Leute weg", sagte Gesamtbetriebsratschef Wolfgang Schäfer-Klug in Frankfurt. Nach seinen Angaben haben schon mehr als 2500 Beschäftigte die Abfindungen zum Vorruhestand angenommen. Dazu kämen mindestens 500 Mitarbeiter in Altersteilzeit und eine unbekannte Zahl von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+