Plus

Berateraffäre: Entscheidung über U-Ausschuss erst später

Berlin (dpa) - Die Entscheidung über einen Untersuchungsausschuss zur Berateraffäre des Verteidigungsministeriums fällt voraussichtlich erst im Dezember. Nach der ersten Befragung von Ministerin Ursula von der Leyen im Verteidigungsausschuss des Bundestags behielten sich die Oppositionsfraktionen einen solchen Schritt weiter vor. In der Affäre geht es um den Einsatz externer Berater durch das Verteidigungsministerium und die Bundeswehr. Laut Bundesrechnsungshof sollen dafür mindestens 200 Millionen Euro ausgegeben worden sein. Teilweise sei gegen Vergabe-Richtlinien verstoßen worden.

23.11.2018 UPDATE: 23.11.2018 01:18 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Entscheidung über einen Untersuchungsausschuss zur Berateraffäre des Verteidigungsministeriums fällt voraussichtlich erst im Dezember. Nach der ersten Befragung von Ministerin Ursula von der Leyen im Verteidigungsausschuss des Bundestags behielten sich die Oppositionsfraktionen einen solchen Schritt weiter vor. In der Affäre geht es um den Einsatz externer Berater durch das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+