Plus Beim Spielen mit dem Hund

Biden verletzt sich am Fuß und muss Stützschuh tragen

Er will als starker neuer Präsident antreten - und das im Stützschuh. Joe Biden hat sich beim Spielen mit seinem Deutschen Schäferhund verletzt. Der Zeitpunkt ist unglücklich, aber die Arbeit geht weiter.

30.11.2020 UPDATE: 30.11.2020 08:08 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Joe Biden und «Major»
Joe Biden mit seinem Deutschen Schäferhund Major. Mit «Major» wird dem Portal «Buzzfeed» zufolge sogar erstmals ein Hund aus einem Tierheim ins Weiße Haus einziehen. Foto: Stephanie Carter/Delaware Humane Association/dpa

Washington (dpa) - Der gewählte US-Präsident Joe Biden hat sich beim Spielen mit seinem Schäferhund den rechten Knöchel verstaucht und sich kleine Stressfrakturen im Fuß zugezogen.

Es sei daher davon auszugehen, dass Biden "mehrere Wochen lang" einen stiefelartigen orthopädischen Stützschuh tragen müsse, erklärte der Arzt Kevin O’Connor in einer von Bidens Büro verbreiteten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+