Plus Basketball-Nationalspieler

NBA-Profi Maxi Kleber fehlt der Sport im Fernsehen

Seit zwei Monaten pausiert die NBA. Maxi Kleber vermisst aber nicht nur seinen Sport. Das erzählt der deutsche Basketball-Nationalspieler im Interview und spricht auch über den Vergleich zu anderen Menschen.

22.05.2020 UPDATE: 22.05.2020 06:53 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
NBA-Profi Kleber
«Ob es wirklich wichtig ist, muss jeder für sich entscheiden. Aber wenn ich den Fernseher anmache, dann fehlt mir nicht nur Basketball, sondern der Sport generell. Ich glaube, so geht es vielen Leuten», sagt Maxi Kleber. Foto: David Zalubowski/AP/dpa

Dallas (dpa) - Maxi Kleber zählt zu den letzten NBA-Profis, die in einem Ligaspiel einen Basketball in der Hand gehabt haben. Vor zwei Monaten war das 113:97 der Dallas Mavericks gegen die Denver Nuggets die letzte gespielte Partie vor der Saisonunterbrechung wegen des Coronavirus.

Seither ist der 28-Jährige die meiste Zeit in seiner Wohnung in Dallas.

Frage: Wie geht's Ihnen nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+