Plus ATP-Turnier

Frühes Aus in Halle: Federer auf Formsuche vor Wimbledon

Der König von Halle ist schon raus! Bevor es beim Rasen-Turnier richtig ernst wird, muss sich Roger Federer bereits verabschieden. Der Rekordchampion hinterlässt vor Wimbledon noch viele Fragezeichen.

16.06.2021 UPDATE: 16.06.2021 13:28 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Roger Federer
Musste sich im Achtelfinale dem Kanadier Félix Auger-Aliassime geschlagen geben: Roger Federer. Foto: Friso Gentsch/dpa

Halle/Westfalen (dpa) - Rund eineinhalb Wochen vor dem Beginn des Rasen-Klassikers in Wimbledon sucht Tennis-Superstar Roger Federer noch nach seiner Form.

Der 39 Jahre alte Schweizer verlor beim Turnier im westfälischen Halle im Achtelfinale überraschend gegen den Kanadier Félix Auger-Aliassime mit 6:4, 3:6, 2:6 und verpasste damit das Viertelfinale. Für den Rekordchampion in Halle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+