Plus

Alle Mann zum Wasser!

Mal huckepack, mal allein: Jetzt beginnt die Zeit, in der sich Kröten, Molche und Frösche auf ihre Wanderung begeben. Manche Tiere legen dabei richtig weite Wege zurück!

03.03.2020 UPDATE: 30.03.2020 11:23 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Erdkröte
Erdkröten wie diese legen besonders weite Strecken zurück. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

In manchen Teilen von Deutschland kann man die Tiere schon entdecken: Denn einige Kröten, Frösche und Molche haben sich bereits auf den Weg gemacht. Das milde Wetter hat sie aus ihrem Winter-Unterschlupf gelockt. Ihr Ziel: Gewässer, in denen sie ihren Laich ablegen können, um Nachwuchs zu bekommen.

Doch obwohl einzelne Tiere schon unterwegs sind: "Die große Wanderung steht noch bevor",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+