Plus

Alarm in Kita - Beherzter Paketbote verhindert Schlimmeres

Kronshagen (dpa) - Ohne zu zögern hat ein Paketbote einen drohenden Brand in einer Kita in Kronshagen bei Kiel verhindert. Ein Rauchmelder der Einrichtung hatte bereits ausgelöst, als der Mann ein Paket zustellen wollte, wie die Polizei berichtet. Er habe niemanden angetroffen, weil alle Kinder, Erzieher und Eltern wegen des Feueralarms das Gebäude bereits verlassen und sich hinter dem Haus versammelt hatten. Der Bote ging durch die offene Vordertür hinein und bemerkte, dass der Rauch von einer abgedeckten heißen Herdplatte im ersten Stock kam. Er schaltete Herd und Rauchmelder aus.

17.08.2019 UPDATE: 17.08.2019 13:48 Uhr 22 Sekunden

Kronshagen (dpa) - Ohne zu zögern hat ein Paketbote einen drohenden Brand in einer Kita in Kronshagen bei Kiel verhindert. Ein Rauchmelder der Einrichtung hatte bereits ausgelöst, als der Mann ein Paket zustellen wollte, wie die Polizei berichtet. Er habe niemanden angetroffen, weil alle Kinder, Erzieher und Eltern wegen des Feueralarms das Gebäude bereits verlassen und sich hinter dem Haus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+