Plus

Über 180 Ex-Kindersoldaten in Nigeria an Unicef übergeben

Abuja (dpa) - Die nigerianische Armee hat im Nordosten des Landes mehr als 180 ehemalige Kindersoldaten freigelassen und an das Kinderhilfswerk Unicef übergeben. Zuvor sei festgestellt worden, dass die acht Mädchen und 175 Jungen im Alter von 7 bis 18 Jahren keine Verbindungen zur islamistischen Terrormiliz Boko Haram hatten, wie Unicef mitteilte. Wegen dieses Verdachts seien sie in Haft genommen worden. Nun würden sie medizinisch behandelt und psychologisch betreut, bevor sie wieder mit ihren Familien zusammengebracht würden.

10.07.2018 UPDATE: 10.07.2018 04:13 Uhr 16 Sekunden

Abuja (dpa) - Die nigerianische Armee hat im Nordosten des Landes mehr als 180 ehemalige Kindersoldaten freigelassen und an das Kinderhilfswerk Unicef übergeben. Zuvor sei festgestellt worden, dass die acht Mädchen und 175 Jungen im Alter von 7 bis 18 Jahren keine Verbindungen zur islamistischen Terrormiliz Boko Haram hatten, wie Unicef mitteilte. Wegen dieses Verdachts seien sie in Haft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+