Plus

Österreich gegen neue "Sophia"-Mission

Berlin (dpa) - Österreich hat sich gegen eine neu aufgesetzte Marinemission "Sophia" ausgesprochen. "Für uns ist klar, dass ein Wiederaufleben der Mission in dieser Form undenkbar ist", sagte der neue österreichische Außenminister Alexander Schallenberg im "Morning Briefing"-Podcast von Gabor Steingart. "Wir wollen jetzt keine Seenot-Rettungsmission in Libyen. Das ist nicht das, was das Land braucht." Libyen brauche eine rasche Umsetzung des Friedensprozesses, der in der Berliner Konferenz verabredet worden sei.

21.01.2020 UPDATE: 21.01.2020 07:48 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Österreich hat sich gegen eine neu aufgesetzte Marinemission "Sophia" ausgesprochen. "Für uns ist klar, dass ein Wiederaufleben der Mission in dieser Form undenkbar ist", sagte der neue österreichische Außenminister Alexander Schallenberg im "Morning Briefing"-Podcast von Gabor Steingart. "Wir wollen jetzt keine Seenot-Rettungsmission in Libyen. Das ist nicht das, was das Land

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+