Plus 12.000 Blitzeinschläge

Brände in Kalifornien vielerorts außer Kontrolle

Mehr als 14.000 Feuerwehrleute bekämpfen die verheerenden Brände in Kalifornien. Dennoch sind die Flammen vielerorts weiterhin außer Kontrolle. Gewitter könnten die Lage noch verschlimmern.

24.08.2020 UPDATE: 24.08.2020 03:48 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Im Einsatz
Feuerwehrleute versuchen das Feuer an der Butts Canyon Road im Lake County unter Kontrolle zu bringen. Foto: Noah Berger/AP/dpa

San Francisco (dpa) - Nach heftigen Unwettern mit mehr als 12.000 Blitzeinschlägen haben Brände im US-Bundesstaat Kalifornien bis Sonntag rund 5300 Quadratkilometer Land verwüstet - eine Fläche etwa 17 Mal so groß wie München.

Die Einsatzkräfte schlugen immer neue Schneisen in die Wälder, um die Ausbreitung der Flammen zu verlangsamen, wie die Feuerwehr mitteilte. Dennoch konnten bisher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+