Plus Wiesloch/Walldorf

Fünf Jahre Haft nach Verfolgungsjagd mit der Polizei

Der Angeklagte legt ein volles Geständnis für Drogentransport nach St. Leon-Rot ab. Er hatte 18 Kilogramm Amphetamin im Kofferraum.

06.09.2021 UPDATE: 07.09.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Auf der Auffahrt zur A 5 übersteuerte der Angeklagte und krachte gegen die Leitplanke. Erst das brachte ihn nach der Verfolgungsjagd zum Stehen. Foto: Priebe

Von Sophia Stoye

Region Wiesloch/Walldorf. Es war eine Verfolgungsjagd, bei der es um "Leib und Leben" ging, wie ein Polizist am Montag vor dem Heidelberger Landgericht aussagte. Was bei seinen Ausführungen eher nach einem Actionfilm klingt, war Anfang März dieses Jahres aber Realität: Ein 32-jähriger Mann aus Köln lieferte sich auf der A61 bei Hockenheim und der A6 bis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.