Wiesloch/Dielheim

Vermisster PZN-Bewohner wohlbehalten gefunden (Update)

Der junge Mann galt seit Donnerstagabend als vermisst. Am Samstagnachmittag wurde er in Dielheim-Balzfeld entdeckt und ins PZN zurückgebracht.

16.08.2019 UPDATE: 17.08.2019 23:15 Uhr 41 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Wiesloch/Dielheim. (pol/rl) Der seit Donnerstagabend vermisste PZN-Insasse wurde am frühen Samstagabend wohlbehalten in Dielheim-Balzfeld angetroffen. Eine junge Frau bemerkte am Samstagnachmittag eine orientierungslose Person auf einem Feld bei Balzfeld. Da die Personenbeschreibung auf den Vermissten zutraf, suchte ein Polizeihubschrauber das Feldgebiet ab.

Nach einem zweiten Hinweis kurz darauf fanden Beamte des Polizeireviers Wieslochs den Vermissten und brachten ihn ins PZN Wiesloch zurück. 

Update: Samstag, 23.15 Uhr


Wiesloch. (pol/mün) Ein Patient des Psychiatrischen Zentrums in Wiesloch wird seit Donnerstagabend vermisst. Gegen 22 Uhr war festgestellt worden, dass er auf der Station fehlt.

Der Vermisste hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach das PZN abgängig, kehrte jedoch immer freiwillig zurück. Er muss Medikamente einnehmen, deren Nichteinnahme zu Orientierungslosigkeit und Verwirrtheit führen können.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Vermisste in einer hilflosen Lage befindet, berichtet die Polizei. Zuletzt war der junge Mann zu Fuß im Waldgebiet zwischen Wiesloch und Nußloch unterwegs. Der Vermisste führt ein Mobiltelefon mit sich, das zwischenzeitlich jedoch ausgeschaltet ist.

Das Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Fahndung nach dem Vermissten aufgenommen - bislang aber ohne Erfolg.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.