PZN Wiesloch

So fand die Polizei den vermissten Patienten (Update)

Der Mann war am Donnerstagnachmittag gesucht worden.

23.01.2020 UPDATE: 24.01.2020 15:35 Uhr 44 Sekunden

Das Psychiatrische Zentrum Nordbaden in Wiesloch. Foto: dpa-Archiv

Wiesloch. (pol/mare) Das Fahndungsdezernat der Kriminalpolizei Heidelberg konnte am Donnerstagabend einen schnellen Fahndungserfolg vermelden, wie die Polizei mitteilt.

Nachdem gegen 16 Uhr mitgeteilt wurde, dass sich ein Patient der Klinik für forensische Psychiatrie und Psychotherapie am Psychiatrischen Zentrum Nordbaden aus der offenen Arbeitstherapie entfernt hatte, wurde von Beamten des Polizeireviers Wiesloch zunächst das Klinikgelände nach der Person abgesucht.

Anschließend leitete die Kriminalpolizei umfangreiche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen nach dem Mann ein. Im Rahmen von umfassenden Recherchen wurden rasch mehrere potenzielle Orte ermittelt, wo sich der Mann öfter aufhielt, und sukzessive überprüft. Dabei wurde der Gesuchte schließlich gegen 20 Uhr von Spezialisten des Fahndungsdezernats am Mannheimer Paradeplatz erkannt und nach kurzer Verfolgung zu Fuß in Gewahrsam genommen werden. Der Mann befindet sich nun wieder in der Obhut der Ärzte in der Klinik.

Update: Freitag, 24. Januar 2020, 15.35 Uhr


Wiesloch. (pol/mün) Am Donnerstagnachmittag wurde ein 26-jähriger Patient der Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie am Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch vermisst. Mittlerweile ist der Mann wieder aufgetaucht. Er konnte noch am Abend am Mannheimer Paradeplatz aufgefunden und zurück in die Klinik gebracht werden. Der 26-Jährige hatte sich aus der offenen Arbeitstherapie entfernt, hieß es vonseiten der Polizei.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.