Plus Mögliches EU-Verbot wegen Mikroplastik

Vereine sind auf Kunstrasenplätze angewiesen

Wiesloch konnte bei Dämmelwaldplatz nicht mehr reagieren – Walldorf verschiebt Maßnahme

31.07.2019 UPDATE: 01.08.2019 06:00 Uhr 3 Minuten, 20 Sekunden

In Wiesloch sind die Arbeiten am neuen Kunstrasenplatz am Dämmelwald fast abgeschlossen. Den Auftrag hatte die Stadt noch erteilt, bevor die aktuelle Diskussion um das Kunststoff-Granulat einsetzte. Die Stadt hofft nun auf großzügige Übergangsregelungen. Foto: Siegfried

Von Hans-Dieter Siegfried

Wiesloch/Walldorf. Seit Wochen wird darüber diskutiert: Die Europäische Union will das Plastik-Granulat auf Kunstrasenplätzen ab 2022 verbieten, weil es zu einer Verschmutzung der Umwelt mit Mikroplastik beitragen kann. Kommunen und Sportvereine stehen vor einer schwierigen Situation. Umplanen ist angesagt und Alternativen müssen gefunden werden. Zwar ist all

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.