Plus Versteigerung in Kleingartach

Brennholz macht niemanden mehr richtig heiß

Große Brennholz-Versteigerung brachte ein eher durchwachsenes Ergebnis - Früher eine feuchtfröhliche Angelegenheit

16.12.2018 UPDATE: 17.12.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden

Längst nicht mehr das, was es mal war: Bei der Holzauktion an der Grillhütte auf Kleingartacher Gewann wollte der Bieterfunken einfach nicht überspringen. Von den zum Verkauf stehenden 900 Festmetern Polterholz wechselten gerade einmal 650 den Besitzer. Foto: Angela Portner

Von Angela Portner

Eppingen-Kleingartach. "Zum Ersten, zum Zweiten uuund … zum Dritten", schrie Ortsvorsteher Friedhelm Ebert in die Runde. 900 Festmeter Polterholz und 150 Festmeter Astholz wollte er gemeinsam mit Förster Jürgen Stahl bei der Brennholzauktion an der Grillhütte Seebachtal gegen Gebot loswerden. Doch auch wenn die Männer der freiwilligen Feuerwehr ein loderndes Feuer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.