Plus Stadtwerke Eppingen

Gewinn bleibt hinter den Erwartungen zurück

Beim Stromabsatz sind die Stadtwerke inzwischen zweitgrößter regionaler Anbieter - Prognosen stimmen einige Räte nachdenklich

04.07.2019 UPDATE: 05.07.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden

Die Geschäftsstelle der Stadtwerke in Eppingen betreut immer mehr Kunden, aber der Markt ist hart umkämpft und nur leidlich lukrativ. Foto: Armin Guzy

Von Armin Guzy

Eppingen. Obwohl die Menge an verkauftem Strom um 26 Prozent gestiegen ist und auch neue Kunden gewonnen werden konnten, ist der Gewinn der Stadtwerke Eppingen im vergangenen Jahr leicht unter den Erwartungen geblieben. Nach dem außerordentlich guten Jahr 2017, in dem 410.000 Euro Überschuss erzielt werden konnten, waren für 2018 rund 200.000 Euro Gewinn erwartet worden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.