Sinsheim-Waldangelbach

Feuerwehr rückte zur Katzenrettung vom Baum an

Vierbeiner wollte nicht mehr herunterkommen - Am ende wagte er den Sprung

26.03.2020 UPDATE: 26.03.2020 22:29 Uhr 51 Sekunden
Foto: Buchner

Sinsheim-Waldangelloch. (jubu) Eine Katze und ein Baum, das waren die Akteure einer kurzweiligen Rettungsmission der Feuerwehr am Donnerstagabend auf einem Feldweg bei Waldangelloch. Der Vierbeiner war am Morgen noch durch die Türklappe bei Familie Schackmann im Akazienweg spaziert und eifrigen Fußes auf das nagegelegene Feld getapst.

"Das tut er immer und war erstmal nichts ungewöhnliches", berichtete Christine Schackmann, Mutter der Katzenbesitzerin. Da er aber einige Stunden später nicht wieder auftauchte, machte sich die Mutter mit ihren zwei Töchtern auf den Weg und suchte die Umgebung ab. Zwei Stunden später fanden sie den Kater schließlich auf einem Baum an einem Feldweg zwischen Waldangelloch und Angelbachtal. "Wir haben ihn noch versucht mit Leckerlis und Nassfutter herunterzulocken", so die besorgte Mutter weiter.

Vergebens jedoch, das wagemutige Tier wollte einfach nicht mehr von seinem Aussichtspunkt in vier Metern Höhe herunterkommen. "Dann wurde es dunkel und wir konnten ihn nicht einfach über Nacht auf dem Baum sitzen lassen - also haben wir die Feuerwehr gerufen", erläuterte Frau Schackmann. Rasch waren die Waldangellocher Feuerwehrleute am Ort des Geschehens und mit einer Steckleiter zu Gange. Nach mehreren Minuten wagte das ein Jahr junge Haustier den Sprung: In mehreren Anläufen stieg er ebenso apart vom Geäst wie er hinaufgeklettert sein muss.

Das Resümee des abendlichen Kraftaktes: Ein Kater im Rampenlicht des Dorfes, viele stolze Feuerwehrkräfte und eine überglückliche Besitzerin.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.