Plus Sinsheim

So lief der zweite Rollatortag im Rathaus

"Die Geräte waren oft falsch eingestellt". Senioren informierten sich bei Vorträgen, Parcours und Infostände über den Umgang mit der Gehhilfe.

13.10.2021 UPDATE: 14.10.2021 06:00 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Auf einem Hindernisparcours konnten die Teilnehmer des Rollatortages ihre Geschicklichkeit im Umgang mit der Gehhilfe unter Beweis stellen. Foto: Alexander Becker

Sinsheim. (abc) Während mit dem Alter angeblich die Weisheit der Menschen zunimmt, wirkt es sich bisweilen negativ auf die Trittsicherheit aus. Abhilfe schafft hier oft ein Rollator, doch der korrekte Umgang mit der Gehhilfe will gelernt sein. Deshalb sowie zur allgemeinen Aufklärung hatte die Stadt zum zweiten Mal einen Rollatortag im Rathaus veranstaltet.

"Eigentlich war das schon

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.