Sinsheim

Schiffmann wirft bei der zweiten Partei hin

Der Corona-Skeptiker gab bekannt, dass er für seine Partei wegen anderer Verpflichtungen keine Zeit mehr habe.

21.08.2020 UPDATE: 22.08.2020 06:00 Uhr 38 Sekunden
Bodo Schiffmann in einem seiner YouTube-Beiträge zur Corona-Pandemie. Screenshot: Berthold Jürriens

Sinsheim. (tk) Der Sinsheimer Arzt und Corona-Skeptiker Bodo Schiffmann hat binnen weniger Wochen die zweite von ihm mitgegründete Partei verlassen. Dies meldete t-online.de. Der Hals-Nasen-Ohren-Arzt, der als Spezialist für Schwindelerkrankungen gilt, habe den Rücktritt bei "Wir 2020" damit begründet, dass öffentliche Auftritte zu viel Zeit kosten würden, um sich der Politik zu widmen.

"Die ,Aufklärungsarbeit’ sei viel wichtiger als die Arbeit in einer Partei", zitiert ihn das Nachrichtenportal, allerdings will Schiffmann "zu gegebener Zeit mit einem Team zurückkommen". Der Sinsheimer plane einen Auftritt bei einer Demonstration gegen Corona-Maßnahmen in Rom und Filmaufnahmen in der Schweiz. Ein Vorgehen, das an Geschehnisse im April und Mai erinnert.

Auch interessant
"Querdenken"-Demo: Bodo Schiffmann redete in Sinsheim
Sinsheim: Arzt und YouTube-Star Bodo Schiffmann gründet neue Partei
Sinsheim: Wie der HNO-Arzt Bodo Schiffmann zum YouTube-Star wurde

Seinerzeit war Schiffmann an der Gründung einer Partei mit dem Namen "Widerstand  2020" beteiligt. Nach wenigen Tagen hatte sich deren Vorstandsteam jedoch überworfen. Inzwischen hat sich "Widerstand 2020" in "Basisdemokratische Partei Deutschland" umbenannt. Unterdessen dreht Schiffmann weiter Videos auf seinem YouTube-Kanal, darunter ein neues, in dem er das Ende der Corona-Pandemie verkündet. Schiffmann selbst hatte zuvor behauptet, dass es nie eine Pandemie gegeben hat.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.