Plus Helmstadt-Bargen

Wenn die Alte Schule zum Seniorenheim wird

Bürgermeister: "Uns kann nichts Besseres passieren" - Man will gemeinsam Lösungen für die Vereine finden

28.01.2021 UPDATE: 29.01.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
In Zukunft ein Seniorenheim? Geht es nach der Gemeinde und dem Gemeinderat, soll sich auf dem Areal der Alten Schule viel tun. Details gibt es noch keine. Allerdings werden alternative Räume für die Vereine benötigt, die hier ihr Domizil haben. Foto: Anjoulih Pawelka

Von A. Pawelka und F. Orths

Helmstadt-Bargen. Auch in der jüngsten Gemeinderatssitzung war die Alte Schule Thema. Das Projekt habe "Wellen geschlagen", stellte Bürgermeister Wolfgang Jürriens zu Beginn fest und machte klar, dass es in dieser Sitzung lediglich um den Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplans gehe. Wie genau das dort möglicherweise entstehende Seniorenheim

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.