Plus Eppingen

Kreisverkehr am Rohrbacher Ortsausgang wird neu geplant

Anwohner fürchten Sprungschanzen-Bau - Lösung gegen Raser und Schwerlastverkehr gesucht

28.05.2019 UPDATE: 29.05.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden

Am nördlichen Rohrbacher Ortsausgang wird oft zu schnell gefahren. Weil das Land die Ortsdurchfahrt saniert, will die Stadt die Gelegenheit nutzen, und hier einen bremsenden Kreisverkehr bauen. Doch die Sache ist noch nicht entschieden. Foto: Armin Guzy

Eppingen. (guz) "Wir investieren viel Geld, da muss auch die beste Lösung rauskommen", machte Oberbürgermeister Klaus Holaschke in der Gemeinderatssitzung seine Position zum Neubau eines Verkehrskreisels klar, der im Zuge der Ortsdurchfahrtssanierung in Rohrbach geplant ist.

Eine Bauentscheidung fiel indes nicht: Die Gestaltung des Kreisels soll zunächst noch einmal geprüft und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.