Plus Bad Rappenau

Fanfarenzug-Vereinsheim ausgebrannt - 50.000 Euro Schaden (Update)

Die Feuerwehr war zunächst zu einem Kleinbrand gerufen worden, am Ende waren 70 Löschkräfte im Einsatz. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

24.06.2021 UPDATE: 24.06.2021 13:00 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Foto: Buchner

Bad Rappenau. (jubu) Für die Mitglieder des Fanfarenzuges Elsenzgau ein herber Schlag - ihr Vereinsheim wurde am Donnerstagmorgen ein Raub der Flammen. Was nicht verbrannte, wurde von Löschwasser, Ruß und Rauch zerstört oder beschädigt. "Ich war hier schon auf Festen", erklärt Feuerwehr-Einsatzleiter Thomas Wachno vor Ort. Für ihn eine "richtig traurige Sache".

Um 6.55 Uhr wurde die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+