Plus Ladenburg/Ilvesheim/Schwetzingen

Wenn Reden nicht "hilft", wird die Tür eingedrückt

Bevorzugt bei Senioren klingelt derzeit ein Trickdieb. Sein Ziel ist der Schmuck der Bewohner. Um in die Wohnungen zu kommen, versucht er es mit erfunden Geschichten - und auch mit Gewalt.

17.07.2021 UPDATE: 17.07.2021 15:22 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
​Symbolfoto: dpa

Ladenburg/Ilvesheim/Schwetzingen. (pol/rl) Ein rabiater Trickdieb war in den vergangenen Tagen in Ladenburg und Ilvesheim unterwegs. Unter einem Vorwand verschaffte er sich Zutritt zu den Wohnungen von Senioren und stahl deren Schmuck.

So beispielsweise am Donnerstag, gegen 15.45 Uhr, als er in der Ladenburger Bodelschwinghstraße an der Wohnungstür einer 83-jährigen Frau

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+