Plus Streckenabschnitt Neckargemünd-Meckesheim

Hunderte Tonnen Stahl leisten Präzisionsarbeit

Zwischen Neckargemünd und Meckesheim wird der Gleisunterbau erneuert - Das eingesetzte Gerät ist ein Wunderwerk der Technik

18.06.2019 UPDATE: 19.06.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden

Um an den Unterbau zu gelangen, müssen die Gleise erst mit schwerem Gerät angehoben und anschließend neu verschweißt werden. Foto: Alex

Von Nicolas Lewe

Neckargemünd/Meckesheim. 560 Tonnen Gewicht verteilt auf 140 Meter bei einer maximalen Breite von drei Metern und einer maximalen Höhe von 4,65 Metern: Die Recycling-Planumsverbesserungsmaschine RPMW 2002-2, welche zurzeit auf der Eisenbahn-Strecke zwischen Neckargemünd und Bammental unterwegs ist, beeindruckt schon alleine durch ihre unglaublichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.