Plus Moskauer Zirkus in Leimen

"Bei mir muss kein Tier durch Feuerreifen springen"

Tiger sind vom Aussterben bedroht - Robano Kübler tritt mit fünf von ihnen im Zirkus auf - Die RNZ fühlte dem Dompteur auf den Zahn

26.02.2019 UPDATE: 27.02.2019 06:00 Uhr 3 Minuten, 10 Sekunden

Robano Kübler sieht in Zirkustigern einen Beitrag zum Arterhalt. Foto: privat

Von Anja Hammer

Leimen. "Tiere haben mich schon immer fasziniert", sagt Robano Kübler. Daher begann der gebürtige Ostfriese im Alter von 18 Jahren eine dreijährige Ausbildung zum Tierlehrer, studierte dabei das Verhalten von Tieren, war in Zoos, um mehr über Pflege und Betreuung zu lernen und arbeitete bei einem Raubtierlehrer.

Heute ist der Sprössling einer Zirkusfamilie 28

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+