Plus Gasleck in Neckargemünd

Neckargemünd entkam einer Katastrophe (Update)

Bauarbeiten beschädigten am Montagvormittag eine Gasleitung. Wegen akuter Explosionsgefahr wurden die Ortsdurchfahrt und die Bahnstrecke mehrere Stunden gesperrt. Es kam zu kilometerlangen Staus.

14.09.2020 UPDATE: 14.09.2020 20:05 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Foto: PR-Video

Von Christoph Moll

Neckargemünd. Gasleck? Vollsperrung der Ortsdurchfahrt und der Bahnstrecke? Da war doch schon mal was? Richtig! Rund drei Jahre ist es her, dass eine beschädigte Gasleitung bei der B 37-Sanierung für große Aufregung sorgte. Am Montag dann das Déjà-vu: Fast an derselben Stelle kam es erneut zu einem Gasleck – wieder mit großen Auswirkungen.

Es war 10.52 Uhr, als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+