Plus Greiner Windpark Neckarsteinach

Nach vier Jahren drehen sich fünf Windräder

Der Windpark am "Greiner Eck" ist fertiggestellt - Verzögerungen kosten die Betreiber dauerhaft Geld - Klage immer noch offen

23.05.2017 UPDATE: 24.05.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden

Der Blick von Heddesbach in Richtung "Greiner Eck" zeigt: Alle fünf Windräder sind fertiggestellt, Mitte des Monats ist auch das letzte ans Stromnetz gegangen. Foto: Alex

Von Nikolas Beck

Neckarsteinach. Jürgen Simon machte drei Kreuze. Es ist vollbracht: Auch das fünfte und letzte Windrad am "Greiner Eck" speist nun Strom ins Netz ein. Am 11. Mai ging die Anlage in Betrieb. "Zwar ein bisschen später als wir wollten, denn ursprünglich hatten wir den April ins Auge gefasst", sagt der Windparkplaner, "aber natürlich sind wir froh, dass es nun so weit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+