Plus Siebenbürgisches Museum Gundelsheim

Museumsleiter Markus Lörz will Kunst und Geschichte verbinden

Lörz sorgt für Vielfalt im Siebenbürgischen Museum auf Schloss Horneck, wo er Kunst und Geschichte zeigen will.

01.01.2020 UPDATE: 02.01.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Dr. Markus Lörz ist seit 2013 Kurator am Siebenbürgischen Museum in Gundelsheim. Seinem Doktorvater hat Lörz die Vorliebe für die Geschichte des europäischen Ostens zu verdanken. Foto: Anton Zuber

Von Anton Zuber

Gundelsheim. Verwaltungsangestellter – das wäre für den Gundelsheimer Kurator und Museumsleiter des Siebenbürgischen Museums Dr. Markus Lörz nichts gewesen. "Ich sitze nicht gerne ausschließlich am Schreibtisch." Die Museumsverwaltung erfordere zwar auch teilweise die Arbeit im Büro, aber das ist für Lörz vertretbar. Im Ausstellungsbereich findet er das, was

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.