Plus Obrigheim

Ein Haushaltsergebnis "wie ein Traum"

Die Gemeinde Obrigheim stellt in ihrer Jahresrechnung 2019 eine deutliche Vermögensvermehrung fest - Alle Kredite getilgt

05.11.2020 UPDATE: 06.11.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Für den guten Abschluss der Obrigheimer Jahresrechnung 2019 sind vor allem für das Jahr geplante, 2019 aber nicht in Angriff genommene Maßnahmen verantwortlich. Eine von ihnen war auch die Sanierung der denkmalgeschützten Friedhofsmauer in Mörtelstein, die erst 2020 fertiggestellt wurde. Unser Bild entstand beim offiziellen Abschluss der Bauarbeiten. Archiv-Foto: Nadine Slaby

Von Nadine Slaby

Obrigheim. Eine äußerst positive Jahresrechnung 2019 konnte Kämmerer Thorsten Sienholz Obrigheims Bürgermeister Achim Walter sowie den Gemeinderäten präsentieren. Wie schon 2018, konnte die Gemeinde im letzten Jahr erneut deutliche Mehreinnahmen erwirtschaften. "Im Abschlussbericht steht statt eines Defizits von 2.396.990 Euro im Finanzhaushalt nun ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.