Neckarelz

Spielplatz erst zur Sicherheit, dann komplett gesperrt

Stadtverwaltung riegelte Gelände am Tempelhaus vollständig ab - Arbeiten abgeschlossen

11.08.2020 UPDATE: 12.08.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Den Spielplatz am Tempelhaus sperrte die Stadtverwaltung am Sonntag komplett, nachdem Unbekannte die Absperrung um die neuen Spielgeräte zuvor beschädigt hatten. Foto: Hunzinger

Neckarelz. (ar) Wo sonst Kinder toben, lachen und sich einfach wohlfühlen, herrschte am Dienstag Stille. Der Neckarelzer Spielplatz am Tempelhaus ist am Sonntag von der Mosbacher Stadtverwaltung komplett abgesperrt worden. Der Grund: Die Polizei informierte in den Morgenstunden den Mosbacher Bauhofleiter, dass Unbekannte die Absperrung rund um die in den Tagen zuvor dort neu errichtenden Spielgeräte entfernt und beschädigt haben. "Damit lag eine Gefahrensituation nicht nur für die dort spielenden Kinder vor", erklärte Pressesprecherin Meike Wendt von der Stadt Mosbach auf Anfrage der Rhein-Neckar-Zeitung. Der Bauhofleiter musste sogleich handeln. Weshalb er das gesamte Gelände als "Sicherungsmaßnahme" absperrte.

Damit die Kinder viel Spaß haben, ließ die Mosbacher Stadtverwaltung Ende vergangener Woche auf dem dortigen Areal zwei funkelnagelneue Spielgeräte errichten: ein Kombigerät mit Rutsche und ein kleines Karussell. Jedoch waren die Arbeiten noch nicht abgeschlossen. Die beiden neuen Geräte wurden einbetoniert. "Dies musste zunächst einmal abbinden, ehe meine Kollegen vom Bauhof den Bereich um das Kombigerät mit Rutsche und das Karussell mit Sand auffüllen können", erläuterte die Pressesprecherin. Und der Sand ist dabei wichtig. Denn dieser dient als "Fallschutz" für die spielenden Kinder. Damit sich die kleinen Spielplatzbesucher nicht verletzen, hatte man die beiden Geräte abgesperrt. Wer die Zäune entfernt und beschädigt hat, konnte die Stadtverwaltung am Dienstag nicht sagen.

Trotz der Hitze haben die Mitarbeiter des Bauhofs die Bereiche um die beiden neuen Spielgeräte inzwischen mit Sand aufgefüllt und die Arbeiten abgeschlossen. In der Folge wurden auch das Absperrband und die dazugehörigen Hinweisschilder wieder abmontiert. Der Spielplatz ist wieder geöffnet. Die Kinder können dort wieder toben und sich einfach wohlfühlen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.