Plus Haßmersheim

Was man beim Dachdecken so alles findet

Bei Sanierungen ihres Hauses in Neckarzimmern fand Familie Bucak unter den Ziegeln ein altes Foto. Und damit begann die Spurensuche.

28.09.2021 UPDATE: 29.09.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 21 Sekunden
Unter den Ziegeln des alten Schulhauses in Neckarzimmern verbarg sich ein Foto des Haßmersheimer Konfirmandenjahrgangs von 1909. Die Namen der jungen Leute sind bekannt. Nun sollen sie auch den Gesichtern zugeordnet werden. Foto: Yagmur Bucak

Von Noemi Girgla

Neckarzimmern/Haßmersheim. Es begann an einem ganz normalen Juli-Tag in Neckarzimmern. Familie Bucak hatte beschlossen, endlich einmal das Dach ihres Hauses sanieren zu lassen. "Ich glaube, das ist noch nie gemacht worden, es war dringend nötig", meint Kemi Bucak, als sie die Ereignisse Revue passieren lässt. Plötzlich rief einer der Handwerker vom Gerüst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.