Plus Corona-Pandemie

Was wird aus den Warteschlangen vor den Arzt-Praxen im Winter?

Vor immer mehr Arztpraxen sieht man Warteschlangen und hört die Frage, wie das im Herbst und Winter ablaufen soll

24.08.2020 UPDATE: 25.08.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Die Wartezimmer sind leer, stattdessen stehen die Patienten auf der Straße Schlange. Durch die Corona-Verordnungen bleibt vielen Ärzten aktuell nichts anderes übrig, denn in den kleinen Warteräumen können die Abstände nicht eingehalten werden. Foto: dpa

Von Stephanie Kern

Neckar-Odenwald-Kreis. Volle Wartezimmer – kennt man, sieht man aber in Zeiten von Corona nicht mehr. Schlangen vor Arztpraxen – kennt man nicht, sieht man in Corona-Zeiten aber. "Wie soll das im Winter werden?", fragt eine Dame, die in der Anmeldeschlange ihres Hausarztes steht. "Ich kann doch gar nicht so lange stehen", sagt eine andere. Trotzdem: Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.