Plus Aglasterhausen

Für echte Aktionen gegen Lärm sieht es jetzt deutlich besser aus

Im Gemeinderat Aglasterhausen erörterte man die Neufassung des Lärmaktionsplans - VGH-Urteil lässt Maßnahmen näher rücken

25.10.2019 UPDATE: 26.10.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden

Viel Verkehr ist in Aglasterhausen unter anderem auf der Helmstadter Straße (L 590) unterwegs. Schon mit dem Lärmaktionsplan 2016 wurde für den innerörtlichen Abschnitt Tempo 30 gefordert - auch dank eines VGH-Urteils rückt nun die Umsetzung des Plans näher. Foto: schat

Von Heiko Schattauer

Aglasterhausen. Das Thema Verkehr stand im Fokus der jüngsten Gemeinderatssitzung in Aglasterhausen. Zwar stellte die "Überprüfung des Lärmaktionsplans der Gemeinde Aglasterhausen" nur einen von insgesamt acht Tagesordnungspunkten dar, der wurde aber am ausführlichsten erörtert.

Im Herbst 2016 hatte man einen Maßnahmenkatalog zur Lärmreduktion erarbeitet,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.