Plus Schwetzingen

Was tun bei Schulden?

Besser frühzeitig Hilfe in Anspruch nehmen, dazu rät Wendelin Muser vom Diakonischen Werk, der in Schwetzingen Menschen mit Schulden berät.

12.08.2021 UPDATE: 13.08.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 20 Sekunden
Wendelin Muser berät Verschuldete seit über 20 Jahren. Es sei wichtig, dass sie ihre Rechte und Pflichten kennen, sagt er. Foto: Lenhardt

Von Marion Gottlob

Schwetzingen. Wer in Schulden gerät, muss nicht verzweifeln. "Man sollte auf jeden Fall um Rat fragen,", sagt Wendelin Muser vom Standort Schwetzingen des Diakonischen Werks. Seit mehr als 20 Jahren berät er Menschen, die überschuldet sind und nach einer Lösung suchen. Die Schuldenhöhe der Ratsuchenden reicht in der Regel von rund 3000 bis über 100.000

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.