Plus Konstruktionswettbewerb

So lief die "Formula Student" auf dem Hockenheimring

Automobilindustrie sucht hier nach Talenten - Es geht um was

09.08.2019 UPDATE: 11.08.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden

Ingesamt 115 Studenten-Teams aus 25 Nationen tüfteln in Hockenheim und wollen mit ihrem Fahrzeug Gesamtsieger werden. Es geht nicht ums Tempo, sondern darum, ein Fahrzeug hinzustellen, das funktioniert, das sich vermarkten lässt und in einer Kleinserie produziert werden kann. Foto: Lenhardt

Von Rolf Kienle

Hockenheim. Motodrom, Boxengasse: Dort, wo vor ein paar Tagen noch Lewis Hamilton, Max Verstappen und Sebastian Vettel in ihre Formel 1-Rennwagen gestiegen sind, steht die junge Truppe rund um ihren schlanken Flitzer und diskutiert ebenso ernsthaft wie leidenschaftlich über die Technik ihres Boliden: Wird er durchhalten? Wird er das bringen, was er bei den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.