Drei Diebstähle in kurzer Zeit

Autoknacker um Hockenheim unterwegs

Scheiben eingeschlagen, Taschen gestohlen - Polizei sucht Zeugen

24.10.2019 UPDATE: 24.10.2019 12:15 Uhr 45 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Hockenheim/Neulußheim. (pol/mare) Rund um Hockenheim war am Mittwochnachmittag ein Autoknacker unterwegs. Innerhalb kurzer Zeit sind  drei geparkte Autos aufgebrochen und daraus zwei Handtaschen sowie ein Rucksack gestohlen worden. Das berichtet die Polizei.

Zwischen 16 und 16.50 Uhr wurde an einem Toyota, der auf dem Parkplatz zum Waldsportpfad an der Landesstraße L546 zwischen Neulußheim und Reilingen abgestellt war, die Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen. Aus dem Auto wurde der Rucksack mit einem Apple-I-Pad entwendet.

Zwischen 17 und 17.10 Uhr wurde die Beifahrerscheibe eines am Friedhofsparkplatz Hockenheim in der Waldstraße abgestellten Seat Toledo eingeschlagen und die auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche gestohlen.  Darin waren eine Geldbörse mit etwas Bargeld, Ausweise und Kreditkarten sowie ein Mobiltelefon.

Zwischen 17.10 und 17.25 Uhr wurde die hintere rechte Scheibe eines VW Lupo eingeschlagen und eine auf dem Rücksitz liegende Tasche entwendet. Der VW war am Baggersee in der Schwetzinger Straße/Nordanbindung Bundesstraße B39 abgestellt. In der Tasche waren eine geringe Bargeldsumme sowie Führerschein und persönliche Gegenstände.

Der Sach- und Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Aufgrund der kurz aufeinanderfolgenden Taten geht die Polizei davon aus, dass es sich um den gleichen Täter handeln könnte.

Ort des Geschehens

Zeugen bittet die Polizei, sich unter Telefon 06205/28600 beim Polizeirevier Hockenheim zu melden.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.