Plus Backenbläserumzug in Plankstadt

Wenn Pfälzer und Kurpfälzer gemeinsam feiern (plus Fotogalerie)

Der Backenbläserumzug schlängelte sich zum 50. Mal durch Plankstadt - Auch Gäste vom anderen Rheinufer waren dabei

16.02.2020 UPDATE: 17.02.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Mit ihren Motivwägen nahmen die Plankstadter Narren unter anderem den Umzug des Rathauspersonals auf die Schippe. Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung mussten vor wenigen Tagen in eine Containeranlage umziehen, weil das Rathaus saniert wird. Foto: Lenhardt

Von Volker Knab

Plankstadt. Strahlender Sonnenschein und wohlig-warme Temperaturen: Besser hätte das Wetter zum 50. Backenbläserumzug am Sonntag in Plankstadt kaum sein können. Entsprechend fröhlich und ausgelassen war die Stimmung unter den Zuschauern, die teils dicht gedrängt an der Strecke standen.

"Wir geben uns immer die allergrößte Mühe", erklärte Zugmarschall

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.