Mannheim

Stadt gibt Entwarnung wegen des Großbrandes (Update)

Feuerwehr bei einem Recyclinghof im Einsatz - Fenster und Türen geschlossen halten

28.05.2019 UPDATE: 28.05.2019 19:02 Uhr 36 Sekunden
Foto: PR Video

Mannheim. (pol/mün/van) Wegen eines Brandes einer Lagerhalle in einem Recyclinghof kam es am Dienstagabend in Mannheim zu einem Einsatz der Feuerwehr. Drei Löschzüge waren in der Industriestraße im Einsatz.

Gegen 19.23 gab die Stadtverwaltung Mannheim eine Warnung an die Anwohner heraus: Sie sollten Fenster und Türen geschlossen halten. Die Warnungen wurden über die Smartphone Apps "Nina" und "KatWarn" versendet. Um 20.45 Uhr kam dann die Entwarnung.

Screenshot der Warnung über die App Nina. Zum Vergrößern bitte anklicken.

Betroffen waren die Gebiete Neckarstadt-West und -Ost, Wohlgelegen sowie Innenstadt und Jungbusch. Die Industriestraße war deswegen zwischen Fardely- und Pyramidenstraße bis kurz vor 22 Uhr gesperrt. Verletzt wurde niemand, Sachschaden entstand nicht. 

Aktuell kommt es noch zu kleineren Nachlöscharbeiten der Feuerwehr, da bei einer Überprüfung mittels Wärmebildkamera weitere Hitzequellen in dem Müllberg entdeckt wurden.

Am 16. Mai war in der gleichen Gegend beim Industriehafen ein Feuer bei einem Recyclingbetrieb ausgebrochen. Damals war die Bevölkerung aufgefordert worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten und Lüftungsanlagen auszuschalten.

Ort des Geschehens

Update: Mittwoch, 29. Mai 2019, 9.30 Uhr

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.