Plus Mannheim

Der Gehweg ist kein Platz für Hund "Joko"

Jahrelang lag der Hund von Deborah Musso auf dem Gehweg vor ihrer Galerie. Das Ordnungsamt hat das nun verboten.

15.11.2021 UPDATE: 16.11.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Deborah Musso akzeptiert das Gehweg-Verbot für ihren Hund Joko. Die Künstlerin möchte in ihrer Galerie aber künftig auf das Wohl von (Haus-)Tieren aufmerksam machen. Foto: mpt

Von Marco Partner

Mannheim. Die Geschichte ging viral: Jahrelang lag der Hund Joko angeleint vor der Ten Gallery in den Mannheimer Quadraten, ließ sich von Passanten durch sein weiches Fell streichen und fiel nie negativ auf. Nach anonymen Beschwerden aber wurde dem zehnjährigen Mischlingsrüden ein Gehweg-Verbot erteilt. Er musste seinen Stammplatz im Freien aufgeben und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.