Plus Trinkwasserkrise in Heidelberg/Dossenheim

Im Uniklinikum gab es Lunchpakete und Tiefkühlkost

Die "Wasserkrise" traf die Einrichtung im Neuenheimer Feld schwer, aber man war vorbereitet - Man wollte schon eigene Brunnen ans Netz hängen

07.02.2019 UPDATE: 08.02.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Nachdem das Trinkwasser auch in allen Kiliken im Neuenheimer Feld wegen der Verunreinigungen abgestellt wurde, wurden laufende Operationen noch zu Ende geführt, aber das Routineprogramm eingestellt. Unser Archiv-Foto zeigt eine Herztransplantation aus dem Heidelberger Universitätsklinikum. Quelle: Uniklinik​

Von Micha Hörnle

Heidelberg. Auch das Uniklinikum war gestern im Ausnahmezustand. Pflegedirektor Edgar Reisch berichtet, wie der Tag bei ihm ablief und wie das Klinikum reagierte.

Wie schlimm war die Situation für das Uniklinikum?

Wir haben gegen 10 Uhr von der Stadt die Nachricht bekommen, dass das Grundwasser verunreinigt ist und man es nicht zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.