"Metropolink" Heidelberg

Ein Festival in Buchform (plus Verlosung)

Veranstaltung war dieses Jahr ein voller Erfolg - RNZ vergibt drei Exemplare

20.12.2018 UPDATE: 21.12.2018 06:00 Uhr 59 Sekunden

Heidelberg. (pne) Pascal Baumgärtner hat sich in diesem Jahr selbst ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gemacht: Die vierte Auflage von "Metropolink" war so bunt, so ungewöhnlich, so erfolgreich wie nie zuvor. Mehr als 20 Wände wurden zum Leben erweckt. 52 Künstler waren dabei. Und über 7000 Besucher strömten ins Patrick Henry Village, wo für zehn Tage ein Festivaldorf entstand. Ab sofort gibt es das alles noch einmal zum Nacherleben.

"Wir wollten das Festival und alle Akteure, die mitgemacht und mitgeholfen haben, in eine Publikation packen", erklärt Baumgärtner. 116 Seiten, 800 Fotos, Porträts von Künstlern, Kunstwerken und Unterstützern umfasst die Veröffentlichung, die gerade noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest in den Druck ging. Der Titel des Ganzen - "Everything you can imagine is real" ("Alles, was du dir vorstellen kannst, ist echt") - ist dabei Programm. Ob großformatige Poster oder Videos rund um das Festival: Die Publikation kommt ähnlich innovativ daher wie "Metropolink" selbst.

Zu sehr in Erinnerungen schwelgen wollen Baumgärtner und sein Team trotz dieser gelungenen Selbsthuldigung aber nicht. Denn nach dem Festival ist bekanntlich vor dem Festival. Für den Sommer 2019 plant der Kurator erneut Großes: "Das, was wir in diesem Jahr gemacht haben, war erst der Kick-off."

RNZ-VERLOSUNG

Die Publikation kostet 20 Euro und kann per E-Mail an orga@metropolink-festival.de bestellt werden. Die RNZ verlost zudem drei Exemplare. Wer gewinnen will, ruft bis Donnerstag, 27. Dezember, 13 Uhr, an unter Telefon 0137822/702356 oder schickt eine SMS an Telefon 52020 mit RNZ HD VERLOSUNG (auf Leerzeichen achten) und dem Kennwort METROPOLINK sowie Name und Adresse. Kosten/Anruf: 0,50 Euro (Festnetz). Anrufe aus Mobilfunknetz ggf. abweichend. SMS aus Mobilfunknetz: 0,49 Euro.

Auch interessant
Heidelberg: Das Metropolink-Festival wächst stetig
"Metropolink"-Festival Heidelberg: Wenn die Straße zum Dorf wird (plus Fotogalerie)
Metropolink-Festival: "Wir werden Patrick-Henry-Village neues Leben einhauchen"
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.