Plus Heidelberger Bluttest-Skandal

Skandal kostete Klinik mehr als eine Million Euro (Update)

Wie der Bluttest-Skandal doch noch sein gütliches Ende findet - Ohne die neuen Uniklinikchefs wäre es wohl nicht so weit gekommen

07.08.2020 UPDATE: 03.03.2021 22:20 Uhr 5 Minuten, 55 Sekunden
Die Pressekonferenz am 21. Februar 2019 in Düsseldorf mit Prof. Sohn und Sarah Schott (M.). Foto: Screenshot

Heidelberg. (we) Wie geht es eigentlich mit Heiscreen weiter – und dem nach wie vor unfertigen Bluttest zur Erkennung von Brustkrebs? Als die RNZ, die den Bluttestskandal 2019 umfassend aufdeckte, die Klinikvorstände danach fragt, holen der Vorstandsvorsitzende Ingo Autenrieth und der Dekan der Medizinischen Fakultät, Hans-Georg Kräusslich, kurz Luft. Kein erfreuliches Thema.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+