Plus Heidelberger "Ball der Vampire"

Schlägt dieses Jahr das vorletzte Stündchen?

Am 10. Februar steigt wieder der Kult-Ball in der Stadthalle - Veranstalter Jochen Flamme fürchtet, dass er 2019 aufhören muss

02.02.2018 UPDATE: 03.02.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden

Ende der 70er Jahre organisierte Jochen Flamme zum ersten Mal einen "Ball der Vampire" in Heidelberg. Im nächsten Jahr findet bereits der 45. statt. Flamme fürchtet, dass es auch der letzte sein könnte. Foto: Rothe

Von Peter Wiest

Heidelberg. Es sind närrische Zahlen - und beeindruckende: Sieben mal elf Jahre alt ist Jochen Flamme jetzt - und am Faschingssamstag veranstaltet er seinen 44. "Ball der Vampire". Auch wenn es ein strapazierter Begriff ist, da kann man schon von Kult sprechen. Vier mal elf Jahre "Ball der Vampire", eigentlich ein Anlass zum Feiern. "Eigentlich", sagt auch der in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.