Plus Heidelberg

Streit um Radwegbreite in der Eppelheimer Straße

Wird neu geplant? Der Entwurf geht noch mal in den Fachausschuss. Der Lückenschluss zum Pfaffengrund soll 2023 erfolgen.

28.07.2021 UPDATE: 30.07.2021 06:00 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
An vielen Stellen ist die Eppelheimer Straße breit – und damit sind breite Radwege möglich. Der Baumbestand und zahlreiche Leitungen macht die Planung für die Neugestaltung aber kompliziert. Foto: Rothe

Von Denis Schnur

Heidelberg. Bis die Eppelheimer Straße entlang der Bahnstadt umgestaltet wird, dauert es wohl noch einige Jahre. Das hindert die Gemeinderatsfraktionen und die Stadtspitze jedoch nicht daran, schon jetzt ausgiebig über den künftigen Querschnitt der wichtigen Verbindung zu diskutieren. Denn die Stadt will einen Grundsatzbeschluss, wie die Straße einmal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.