Plus

Von einem, der auszog, ein Ehrenamtlicher zu werden

Devon Fritz bemühte sich zwei Jahre lang erfolglos um ein freiwilliges Engagement - Kaum ein Verein meldete sich überhaupt bei ihm zurück - Unverrichteter Dinge zieht er nun nach Berlin

27.05.2016 UPDATE: 28.05.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden

Die Suche nach einem Ehrenamt hat er nun aufgegeben: Devon Fritz (32) in der Heidelberger Hauptstraße. Foto: Hentschel

Von Holger Buchwald

Heidelberg ist für Devon Fritz die schönste Stadt, in der er je gelebt hat. Gerne hätte er den Menschen hier etwas zurückgegeben. Zwei Jahre lang bemühte sich der 32-jährige US-Amerikaner um ein ehrenamtliches Engagement in verschiedenen Vereinen und Organisationen - ohne Erfolg. Demnächst wird er, etwas frustriert, nach Berlin ziehen.

Devon Fritz studiert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.