Plus

Friedensaktivist Jeff Halper kämpft gegen Hauszerstörungen in Palästina

Von den Wahlen am Dienstag in Israel erwartet er nicht viel

15.03.2015 UPDATE: 16.03.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden

Salim Shawamreh und sein Sohn in den Trümmern ihres Hauses. Sechsmal schon zerstörten israelische Beamte das illegal gebaute Gebäude. Der Fall wurde international bekannt, Diplomaten und Journalisten die Familie besuchten. Aktuell steht das Haus wieder. Foto: Halper

Von Felix Hackenbruch

Jeff Halper ist ein moderner Sisyphus. Sechsmal zerstörten israelische Beamte ein Haus in Palästina, sechsmal bauten er und seine Freunde es wieder auf. Halper (69) ist eigentlich emeritierter Professor der Anthropologie, der aus Protest gegen den Vietnamkrieg aus den USA nach Israel auswanderte. Doch statt im israelischen Haifa am Strand zu liegen und das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.